Mittwoch: Unterschied zwischen den Versionen
K |
|||
Zeile 68: | Zeile 68: | ||
|- | |- | ||
|20.00 | |20.00 | ||
− | |Schwäbischer Empfang | + | |[[Abendveranstltung|Schwäbischer Empfang]] |
|} | |} |
Version vom 14. Januar 2020, 20:25 Uhr
Werk und Beiwerk, Mittwoch, 12. Februar 2020
Dienstag, 11. Februar 2020 | Mittwoch, 12. Februar 2020 | Donnerstag, 13. Februar 2020 | Freitag, 14. Februar 2020 | Samstag, 15. Februar 2020
Uhrzeit | SR I | SR II | SR III | KSS |
---|---|---|---|---|
10.00-11.30 | Tagungsbüro | Kommission für allgemeine Editionswissenschaft
Kommission für die Edition von Texten seit dem 18. Jahrhundert |
Kommission für die Edition mittelalterlicher und frühneuzeitlicher Texte | |
11.30-13.00 | Tagungsbüro | Kommission für Editionswissenschaft und Digital Humanities |
Uhrzeit | SR I | HS |
---|---|---|
14.00-15.30
Eröffnung |
Tagungsbüro | Sandra Richter, Grußwort
Bodo Plachta, Grußwort Roland S. Kamzelak, Werk und Beiwerk. Zur Edition von Paratexten Toni Bernhart (Stuttgart), Beiwerk als Werk. "Stochastische Texte" von Theo Lutz |
Uhrzeit | SR I | HS |
---|---|---|
16.00-17.30
Plenum I |
Tagungsbüro | Moderation: Rüdiger Nutt-Kofoth
Monika Schmitz-Emans (Bochum), Marmorierte Seiten oder wie ediert man den Zufall? Iacopo Cividini (Salzburg), Paratext zum Paratext? Die Edition von Peri- und Epitexten eines Librettos am Beispiel der digitalen Edition der Libretti zu Mozarts Opern |
18.00-19.30
Plenum II |
Moderation: Reinmar Emans
Helmut W. Klug (Graz), Paratexte Digitaler Editionen: Abgrenzung - Beschreibung – Funktion Maximilian Rosenthal (Weimar), Zur Edition von Widmungen – eine musikwissenschaftliche Perspektive |
Uhrzeit | Tagungstrakt |
---|---|
20.00 | Schwäbischer Empfang |