Mittwoch: Unterschied zwischen den Versionen
Kreh2 (Diskussion | Beiträge) K |
Kreh2 (Diskussion | Beiträge) K |
||
Zeile 33: | Zeile 33: | ||
|Sandra Richter, Grußwort | |Sandra Richter, Grußwort | ||
− | + | |Bodo Plachta, Grußwort | |
− | + | |Roland S. Kamzelak, Werk und Beiwerk. Zur Edition von Paratexten | |
[[Bernhart, Toni|Toni Bernhart]] (Stuttgart), Algorithmus als Werk. Theo Lutz und sein "Programm für Stochastische Texte" (1959) | [[Bernhart, Toni|Toni Bernhart]] (Stuttgart), Algorithmus als Werk. Theo Lutz und sein "Programm für Stochastische Texte" (1959) | ||
Zeile 57: | Zeile 57: | ||
Plenum II | Plenum II | ||
| | | | ||
− | |Moderation: | + | |Moderation: Reinmar Emans]] |
[[Klug, Helmut W.|Helmut W. Klug]] (Graz), Paratexte Digitaler Editionen: Abgrenzung - Beschreibung – Funktion | [[Klug, Helmut W.|Helmut W. Klug]] (Graz), Paratexte Digitaler Editionen: Abgrenzung - Beschreibung – Funktion | ||
Version vom 27. November 2019, 10:22 Uhr
Werk und Beiwerk, Mittwoch, 12. Februar 2020
Dienstag, 11. Februar 2020 | Mittwoch, 12. Februar 2020 | Donnerstag, 13. Februar 2020 | Freitag, 14. Februar 2020 | Samstag, 15. Februar 2020
Uhrzeit | SR I | SR II | SR III | KSS |
---|---|---|---|---|
10.00-11.30 | Tagungsbüro | Kommission für allgemeine Editionswissenschaft
Kommission für die Edition von Texten seit dem 18. Jahrhundert |
Kommission für die Edition mittelalterlicher und frühneuzeitlicher Texte | |
11.30-13.00 | Tagungsbüro | Kommission für Editionswissenschaft und Digital Humanities |
Uhrzeit | SR I | HS | ||
---|---|---|---|---|
14.00-15.30
Eröffnung |
Tagungsbüro | Sandra Richter, Grußwort | Bodo Plachta, Grußwort | Roland S. Kamzelak, Werk und Beiwerk. Zur Edition von Paratexten
Toni Bernhart (Stuttgart), Algorithmus als Werk. Theo Lutz und sein "Programm für Stochastische Texte" (1959) |
Uhrzeit | SR I | HS |
---|---|---|
16.00-17.30
Plenum I |
Tagungsbüro | Rüdiger Nutt-Kofoth
Monika Schmitz-Emans (Bochum), Marmorierte Seiten oder wie ediert man den Zufall? Iacopo Cividini (Salzburg), Paratext zum Paratext? Die Edition von Peri- und Epitexten eines Librettos am Beispiel der digitalen Edition der Libretti zu Mozarts Opern |
18.00-19.30
Plenum II |
Moderation: Reinmar Emans]]
Helmut W. Klug (Graz), Paratexte Digitaler Editionen: Abgrenzung - Beschreibung – Funktion Maximilian Rosenthal (Weimar), Zur Edition von Widmungen – eine musikwissenschaftliche Perspektive |
Uhrzeit | Tagungstrakt |
---|---|
20.00 | Schwäbischer Empfang |