13: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Netzliteratur
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Beschreibung durch den Autor)
(Beschreibung durch den Autor)
Zeile 35: Zeile 35:
 
In meinen Hungerjahren als Künstler habe ich öfter an Arzneimittelversuchen teilgenommen, sogenannten Studien. Wahrend meiner Zeit als "Versuchstier" in einer Klinik in Berlin, entgleiste ein Versuch in London, Probanden starben.
 
In meinen Hungerjahren als Künstler habe ich öfter an Arzneimittelversuchen teilgenommen, sogenannten Studien. Wahrend meiner Zeit als "Versuchstier" in einer Klinik in Berlin, entgleiste ein Versuch in London, Probanden starben.
 
Wenn man für den Arzneimittelversuch ausgewählt wird, erhält man eine "Aufkärung" (bei mir war es ein russischer Arzt der nur Englisch sprach), wie der Versuch abläuft, welche Aus- und Nebenwirkungen erwartet werden, an wievielen Tieren und welchen das Mittel getestet wurde. Auf dem mir  überreichtem Formular stand, dass zwei Hunde verbraucht wurden. Mein Künstlername kyon bedeutet "Hund".
 
Wenn man für den Arzneimittelversuch ausgewählt wird, erhält man eine "Aufkärung" (bei mir war es ein russischer Arzt der nur Englisch sprach), wie der Versuch abläuft, welche Aus- und Nebenwirkungen erwartet werden, an wievielen Tieren und welchen das Mittel getestet wurde. Auf dem mir  überreichtem Formular stand, dass zwei Hunde verbraucht wurden. Mein Künstlername kyon bedeutet "Hund".
 +
 +
  
 
Hier also die Mixtur:
 
Hier also die Mixtur:
 
Arzneimittelversuche an Menschen oder Tieren. Kann ich "Bruder Affe" retten, wenn ich mich selbst als Proband (statt eines Affen) zur Verfügung stelle? Welche ethischen Konsequenzen hat das?
 
Arzneimittelversuche an Menschen oder Tieren. Kann ich "Bruder Affe" retten, wenn ich mich selbst als Proband (statt eines Affen) zur Verfügung stelle? Welche ethischen Konsequenzen hat das?
  
Von den 4 Brüdern der griechischen Sage
+
Von den 4 Brüdern der griechischen Sage nämlich Prometheus, Epithemeus, Atlas und Menoitios, waren zwei die ich hier zum "Zeugen der Anklage" mache:
 +
Prometheus, der strahlende, der den Göttern trotzt und den Menschen das Feuer bringt in einer Version der griechischen Mythologie erschafft er den Menschen.
 +
Sein Bruder Epithemeus hat weniger Fortune. Er versucht sich am Menschenmachen, aber es wird (nur?)ein Affe.
 +
Der Maler Piero di Cosimo malte zwischen 1510 - 1520 "Szenen aus der Prometheussage" hier der Mensch, da das Tier... (kyon 17.10.2014)
  
 
===Angaben zum Inhalt===
 
===Angaben zum Inhalt===

Version vom 17. Oktober 2014, 14:52 Uhr

Das Werk 13. Please keep the secret wurde 2006 von Kyon verfasst. Es ist Teil von Kyon's Metapage.


Kurzinfo zum Werk


Secret.jpg

Ausschnitt aus "13"

Autor Kyon
Titel 13. Please keep the secret
Jahr 2006
Genehmigung Genehmigung erteilt
Technische Kategorie Grafik
Liveversion http://13.metatrons.net
archivierte Version noch nicht verfügbar
Katalogeintrag in Kallias http://www.dla-marbach.de/index.php?id=51890&ADISDB=AK&WEB=JA&ADISOI=01363660
verwendete Archivierungsmethode noch nicht verfügbar
Qualität der Archivierung noch nicht verfügbar
Status des Wikieintrags in Bearbeitung

Beschreibung

Beschreibung durch den Autor

Das Werk heißt eigentlich nur "13" In meinen Hungerjahren als Künstler habe ich öfter an Arzneimittelversuchen teilgenommen, sogenannten Studien. Wahrend meiner Zeit als "Versuchstier" in einer Klinik in Berlin, entgleiste ein Versuch in London, Probanden starben. Wenn man für den Arzneimittelversuch ausgewählt wird, erhält man eine "Aufkärung" (bei mir war es ein russischer Arzt der nur Englisch sprach), wie der Versuch abläuft, welche Aus- und Nebenwirkungen erwartet werden, an wievielen Tieren und welchen das Mittel getestet wurde. Auf dem mir überreichtem Formular stand, dass zwei Hunde verbraucht wurden. Mein Künstlername kyon bedeutet "Hund".


Hier also die Mixtur: Arzneimittelversuche an Menschen oder Tieren. Kann ich "Bruder Affe" retten, wenn ich mich selbst als Proband (statt eines Affen) zur Verfügung stelle? Welche ethischen Konsequenzen hat das?

Von den 4 Brüdern der griechischen Sage nämlich Prometheus, Epithemeus, Atlas und Menoitios, waren zwei die ich hier zum "Zeugen der Anklage" mache: Prometheus, der strahlende, der den Göttern trotzt und den Menschen das Feuer bringt in einer Version der griechischen Mythologie erschafft er den Menschen. Sein Bruder Epithemeus hat weniger Fortune. Er versucht sich am Menschenmachen, aber es wird (nur?)ein Affe. Der Maler Piero di Cosimo malte zwischen 1510 - 1520 "Szenen aus der Prometheussage" hier der Mensch, da das Tier... (kyon 17.10.2014)

Angaben zum Inhalt

Das Werk handelt von der griechischen Sage der vier Brüder Prometheus, Atlas, Menoitios und Epimetheus.

Technische Beschreibung

Auf Grundlage der archivierten Daten wurden folgende Techniken und MIME Types identifiziert.

Verwendete Techniken

  1. JavaScript
  2. Flash

Identifizierte MIME Types

  1. application/x-shockwave-flash
  2. image/jpeg
  3. text/html

Verwendete Archivierungsmethode

noch nicht verfügbar

Abspielvoraussetzungen

Benötigt den Realplayer.

Besonderheiten

noch keine bekannt

Weitere Informationen

Quellen