Metatron. Das Hörspiel

Aus Netzliteratur
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Werk Metatron. Das Hörspiel wurde 1998 von Kyon erstellt. Es ist Teil von Kyon's Metapage.


Kurzinfo zum Werk


Sono.jpg

Website von "Metatron. Das Hörspiel"

Autor Kyon
Titel Metatron. Das Hörspiel
Jahr 1998
Genehmigung Genehmigung erteilt
Liveversion http://sonosphere.org/de/sammlung_de/kuenstler_de/detail_de/items/84.html
archivierte Version http://literatur-im-netz.dla-marbach.de/a8bdfbb4-914a-4c2e-9238-d8d39714c133.html
Katalogeintrag in Kallias http://www.dla-marbach.de/index.php?id=51890&ADISDB=AK&WEB=JA&ADISOI=01363645
verwendete Archivierungsmethode Spiegelung
Qualität der Spiegelung Basisfunktionalität nicht erreicht
Status des Wikieintrags abgeschlossen

Beschreibung

Beschreibung durch den Autor

"Mein erstes Werk im Netz war „Metatron“ . Das entsprechende Hörspiel für Deutschlandradio war gerade fertig. Entstanden war das Hörspiel aus den sogenannten „Life-Seiten“, Aufzeichnungen aus meinem Skizzenbuch 1997."

Angaben zum Inhalt

Enthält das Hörspiel auf dem Das Metatron Projekt basiert. Es wurde 1998 in DeutschlandRadio Berlin gesendet.

Änderungen in der Darstellung

technisch bedingt

versionsbedingt

Besonderheiten

Eine Kopie des Hoerspiels, der Ansagetext und ein Ausschnitt aus dem "Arte-Journal" zum Hoerspiel sind im Metatron-Archiv: Hörspiel, Ansage, Arte-Journal

Technische Beschreibung

Sonosphere.org hat die Seite seit 10.10.2014 freigeschaltet. (MP3)

Die Dateien [http://www.metatrons.net/wurmgold.html, wurmweis.html, wurmrot.html, wurmgrau.html, wurmblau.html enthalten lediglich ein paar Audiosplitter aus dem Hörspiel, die über eine Shockwave-Animation abrufbar sind. Beachte die "grossen" Datenmengen 150-1024kb!

Abspielvoraussetzungen

abspielbar über Browser (Javascript) oder extra MP3-Player. (kyon 17.10.2014)

Archivierungsprozess

Die Beurteilung der Spiegelungsfähigkeit beruht auf dem Paper „CLEAR: a credible method to evaluate website archivability“ [1] und wurde mit Hilfe des Online-Tools ArchiveReady [2] durchgeführt. Genauere Informationen sind dem Bericht zu entnehmen.

Zum Bericht

Nach erfolgter Spiegelung wurde die Qualität dieser beurteilt. Dabei wurde festgestellt, dass bei der Archivierung dieses Werks die Basisfunktionalität nicht erreicht wurde. Einzelheiten sind dem Bericht zu entnehmen.

Zum Bericht

Externe Spiegelungen

Sekundärliteratur

Quellen

  1. Banos et al.: CLEAR: a credible method to evaluate website archivability. Lisabon. 2013. Online verfügbar
  2. http://archiveready.com/