Die Wahrnehmungslücke. Eingemauert für drei Tage

Aus Netzliteratur
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Werk Die Wahrnehmungslücke. Eingemauert für drei Tage wurde 1995 von Kyon verfasst. Es ist Teil von Kyon's Metapage.


Kurzinfo zum Werk


Wahr.jpg

Ausschnitt aus "Die Wahrnehmungslücke"

Autor Kyon
Titel Die Wahrnehmungslücke. Eingemauert für drei Tage
Jahr 1995
Genehmigung Genehmigung erteilt
Liveversion http://kyon.metatrons.net/wahr/wahr0.html
archivierte Version http://literatur-im-netz.dla-marbach.de/16b2abf7-325f-4eb3-af55-e8e1f70e5cfc.html
Katalogeintrag in Kallias http://www.dla-marbach.de/index.php?id=51890&ADISDB=AK&WEB=JA&ADISOI=01363643
verwendete Archivierungsmethode Spiegelung
Qualität der Spiegelung Basisfunktionalität erreicht, Inhalt vollständig erfasst
Status des Wikieintrags abgeschlossen

Beschreibung

Beschreibung durch den Autor

Die Aktion "Die Wahrnehmungslücke" habe ich fast 1 Jahr im voraus geplant. Zuletzt war es am schwierigsten das entsprechende Baumaterial zu finanzieren. Schließlich fand sich ein Sponsor. Die Aktion fand in der "Apparat-Galerie" in Berlin-Mitte statt. Als das Haus vom Goethe-Institut übernommen wurde, hat man die "Blackbox" in der ich eingemauert war, abgerissen.

Zu diesem Werk existieren 2 Videos auf Youtube: Wahrnehmungslücke 1.Teil - Die Einmauerung [1] Wahrnehmungslücke 2.Teil - Die Öffnung der Blackbox [2]

Auch im eigenen Archiv: [3]

Eine Sendung von "Radio Multikulti" über die Aktion ist verschollen.

Angaben zum Inhalt

Das Werk beschäftigt sich mit einer Kunstaktion aus dem Jahr 1995, bei der sich der Autor für drei Tage einmauern ließ. Es beschreibt seine Erfahrungen während und nach der Aktion.

Änderungen in der Darstellung

technisch bedingt

versionsbedingt

Besonderheiten

keine bekannt

Technische Beschreibung

nicht verfügbar

Abspielvoraussetzungen

htmi, wmv

Archivierungsprozess

Die Beurteilung der Spiegelungsfähigkeit beruht auf dem Paper „CLEAR: a credible method to evaluate website archivability“ [1] und wurde mit Hilfe des Online-Tools ArchiveReady [2] durchgeführt. Genauere Informationen sind dem Bericht zu entnehmen.

Zum Bericht

Nach erfolgter Spiegelung wurde die Qualität dieser beurteilt. Dabei wurde festgestellt, dass bei der Archivierung dieses Werks die Basisfunktionalität erreicht wurde. Der Inhalt wurde ebenfalls vollständig erfasst. Einzelheiten sind dem Bericht zu entnehmen.

Zum Bericht

Externe Spiegelungen

Sekundärliteratur

Quellen

  1. Banos et al.: CLEAR: a credible method to evaluate website archivability. Lisabon. 2013. Online verfügbar
  2. http://archiveready.com/