Neuigkeiten zum Projekt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Netzliteratur
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 27: Zeile 27:
 
*Am 24.06.2014 wird ein Arbeitstreffen zum Thema [[Netzliteratur in Archiven: Von der technischen Analyse zur Emulation]] stattfinden. Das Treffen wird live im Wiki dokumentiert und die gehaltenen Vorträge anschließend eingestellt.
 
*Am 24.06.2014 wird ein Arbeitstreffen zum Thema [[Netzliteratur in Archiven: Von der technischen Analyse zur Emulation]] stattfinden. Das Treffen wird live im Wiki dokumentiert und die gehaltenen Vorträge anschließend eingestellt.
 
*Eine Version 2 des Application Profiles wurde veröffentlicht. Die structMD wurde eingeführt. Siehe dazu [[Projektpapiere]].
 
*Eine Version 2 des Application Profiles wurde veröffentlicht. Die structMD wurde eingeführt. Siehe dazu [[Projektpapiere]].
 +
 +
==Juli 2014==
 +
*Die Arbeiten an einer [[English Version|englischsprachigen Version]] wurden begonnen.

Version vom 22. Juli 2014, 07:48 Uhr

Oktober 2013

  • Das Projekt-Wiki wurde installiert und wird sukzessive mit Inhalten befüllt.

November 2013

  • Umstrukturierung des Inhalts
  • Einträge für die Werke aus Corpus I werden angelegt.

Januar 2014

  • Corpus I ist vollständig erfasst

Februar 2014

März 2014

  • das Wiki wird freigeschaltet und ist damit den Autoren und Experten zugänglich
  • im Bereich Präsentationen und Publikationen wurde ein Aufsatz über die Verwendung des Datei-Formats BagIt eingestellt
  • im Bereich Projektpapiere wurde ein Papier über den Workflow des Projekts hochgeladen

April 2014

  • im Bereich Projektpapiere wurde das Application Profile und das Metadaten Schema des Projekts veröffentlicht

Mai 2014

  • eine Seite für Vorschläge wurde eingerichtet. Nutzer können dort Werke der Netzliteratur zur zukünftigen Archivierung vorschlagen.

Juni 2014

Juli 2014