A lady, a few guys and some fish in 1971

Aus Netzliteratur
Version vom 17. Oktober 2014, 14:03 Uhr von Kyon (Diskussion | Beiträge) (Beschreibung durch den Autor)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Werk A lady, a few guys and some fish in 1971 wurde 2005 von Kyon verfasst. Es ist Teil von Kyon's Metapage.


Kurzinfo zum Werk


1971.jpg

A lady, a few guys and some fish in 1971"

Autor Kyon
Titel A lady, a few guys and some fish in 1971
Jahr 2005
Genehmigung Genehmigung erteilt
Kategorie noch nicht verfügbar
Liveversion http://fish.metatrons.net/
archivierte Version noch nicht verfügbar
Katalogeintrag in Kallias http://www.dla-marbach.de/index.php?id=51890&ADISDB=AK&WEB=JA&ADISOI=01363736
verwendete Archivierungsmethode noch nicht verfügbar
Qualität der Archivierung noch nicht verfügbar
Status des Wikieintrags in Bearbeitung

Beschreibung

Beschreibung durch den Autor

Eigentlich heißt das Werk einfach "fish". Die Beschreibung "a lady, a few guys and some fish in 1971" sollte etwas vom Inhalt verraten und vor allem die Suchmaschinen neugierig machen (Google please find me, i'm waiting almost so long..). (Entstanden 2005, für Prix Ars Electronica eingereicht)


Auf die Idee kam ich, als ich im Netz (fast alle meine Bilder/Materialien finde ich im Netz)ein Bild sah, auf dem zu sehen war, wie die Särge der toten Soldaten aufgereiht in einem Transportflugzeug auf den Flug in die Heimat warteten. Mir drängte sich das Bild von Ölsardinen in der Dose auf. Fisch ist das Symbol der ersten Christen gewesen, die damals verfolgt wurden.

Soldaten sind Menschen, haben Mütter und Töchter, werden zu Mördern, Vergewaltigern, haben Angst, werden verrückt wenn sie wieder zuhause sind. Als Kinder spielten wir oft mit den Soldaten von der Amerikanischen Besatzung. Sie waren so freundlich, so dermaßen nett, so friedlich. Dann kam der Transportbefehl nach Vietnam,viele weinten.iet

(kyon 17.10.2014)

Angaben zum Inhalt

Das Werk beschäftigt sich mit der Amerikanischen Besatzung nach dem Zweiten Weltkrieg und dem Vietnamkrieg und den persönlichen Konsequenzen daraus für den Autor.

Technische Beschreibung

noch nicht verfügbar

Der Archivierungsprozess

noch nicht verfügbar

Abspielvoraussetzungen

noch nicht bekannt

Besonderheiten

Viele der verlinkten Websites sind nicht mehr vorhanden und enden in 404-Fehlern.

Weitere Informationen

Quellen