Pfeil-Generator: Unterschied zwischen den Versionen
S.Kuch (Diskussion | Beiträge) |
|||
Zeile 31: | Zeile 31: | ||
==Beschreibung== | ==Beschreibung== | ||
===Beschreibung durch den Autor=== | ===Beschreibung durch den Autor=== | ||
− | + | Der Pfeil-Generator lotet, ähnlich wie der hier ebenfalls archivierte Streifen-Generator oder andere [http://www.untexte.de/generatoren.htm untexte-Generatoren], die ästhetischen und spielerischen Möglichkeiten von '''Codierung''' aus: Form, Ambiguität, Maschinennähe, Rebuscharakter. | |
===Angaben zum Inhalt=== | ===Angaben zum Inhalt=== | ||
− | Der '''Pfeil-Generator''' erzeugt aus | + | Der '''Pfeil-Generator''' erzeugt aus jeweils zwei benachbarten Buchstaben eines frei einzugebenden Textes Zeilen bzw. Pfeile, in dem er die einzelnen Buchstaben des Textes durch Längen codiert: A = 1, B = 2, ..., Z = 26, leer = 27. Die Länge der Zeile codiert den einen der beiden Buchstaben, die Position der Pfeilspitze (Kleiner- bzw. Größerzeichen) den anderen, weiter vorne im Alphabet stehenden. Die Richtung der Pfeilspitze gibt an, welcher der beiden Buchstabe zuerst kommt. |
==Technische Beschreibung== | ==Technische Beschreibung== |
Version vom 6. April 2014, 16:01 Uhr
Das Werk Pfeil-Generator wurde von Manfred Arens verfasst und gehört zur Sammlung der Untexte
Kurzinfo zum Werk | |
---|---|
Beispiel mit dem Wort "Netzliteratur" | |
Autor | Manfred Arens |
Titel | Pfeil-Generator |
Jahr | ca. 2001 |
Genehmigung | Genehmigung erteilt |
Kategorie | noch nicht verfügbar |
Liveversion | http://www.untexte.de/generatoren/pfeil.htm |
archivierte Version | noch nicht verfügbar |
Katalogeintrag in Kallias | http://www.dla-marbach.de/index.php?id=51890&ADISDB=AK&WEB=JA&ADISOI=01358882 |
verwendete Archivierungsmethode | noch nicht verfügbar |
Qualität der Archivierung | noch nicht verfügbar |
Status des Wikieintrags | in Bearbeitung |
Beschreibung
Beschreibung durch den Autor
Der Pfeil-Generator lotet, ähnlich wie der hier ebenfalls archivierte Streifen-Generator oder andere untexte-Generatoren, die ästhetischen und spielerischen Möglichkeiten von Codierung aus: Form, Ambiguität, Maschinennähe, Rebuscharakter.
Angaben zum Inhalt
Der Pfeil-Generator erzeugt aus jeweils zwei benachbarten Buchstaben eines frei einzugebenden Textes Zeilen bzw. Pfeile, in dem er die einzelnen Buchstaben des Textes durch Längen codiert: A = 1, B = 2, ..., Z = 26, leer = 27. Die Länge der Zeile codiert den einen der beiden Buchstaben, die Position der Pfeilspitze (Kleiner- bzw. Größerzeichen) den anderen, weiter vorne im Alphabet stehenden. Die Richtung der Pfeilspitze gibt an, welcher der beiden Buchstabe zuerst kommt.
Technische Beschreibung
noch nicht verfügbar
Der Archivierungsprozess
noch nicht verfügbar
Abspielvoraussetzungen
noch nicht bekannt
Besonderheiten
noch keine bekannt
Weitere Informationen
- Pfeil-Generator im Internet Archive