Miramané

Aus Netzliteratur
Version vom 3. Mai 2016, 12:35 Uhr von S.Kuch (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Werk Miramané wurde ca. 2002 von Kyon verfasst. Es ist Teil von Kyon's Metapage.


Kurzinfo zum Werk


Mira.jpg

Ausschnitt aus "Miramané"

Autor Kyon
Titel Miramané
Jahr ca. 2002
Genehmigung Genehmigung erteilt
Liveversion http://miramane.com/
archivierte Version http://literatur-im-netz.dla-marbach.de/af525fbd-4578-4d79-96b3-f2bffac74c80.html
Katalogeintrag in Kallias http://www.dla-marbach.de/index.php?id=51890&ADISDB=AK&WEB=JA&ADISOI=01363738
verwendete Archivierungsmethode Spiegelung
Qualität der Spiegelung Basisfunktionalität erreicht, Inhalt vollständig erfasst
Status des Wikieintrags abgeschlossen

Beschreibung

Beschreibung durch den Autor

Miramané. Mode ist Leben. (Den Namen "Miramané habe ich aus der Serie "Star Trek", erste Staffel mit Captain Kirk. Episode 59 von 1968.) Es gibt noch ein Video aus der "wilden Zeit". Kohl war noch Kanzler. hier

Angaben zum Inhalt

Das Werk scheint wie die Website eines Modelabels, verlinkt jedoch auch auf externe Websites und andere Seiten des Künstlers. Ursprünglich war das "Miramané" ein echtes Modelabel mit Sitz am Kurfürstendamm in Berlin. Nach dem großen Brand am 16.12.1989 zog Miramané in größere Räume um und kyon veranstaltete über zwei Jahre Performances, Ausstellungen (von anderen Künstlern) und Modeschauen. 1991 wurde das Geschäft geschlossen: "Miramané goes underground". Seit dieser Zeit existiert Miramané digital.Dank an Captain Kirk. (klingt irgendwie nach Kirke (well - come to the islands of the pics!):.)) siehe metatron.

Änderungen in der Darstellung

technisch bedingt

versionsbedingt

Besonderheiten

im Farbbalken unten auf der Site liegt der Eingang zum Archiv (im Aufbau) der ganzen Metapage.

Technische Beschreibung

nicht verfügbar

Abspielvoraussetzungen

html, mp4

Archivierungsprozess

Die Beurteilung der Spiegelungsfähigkeit beruht auf dem Paper „CLEAR: a credible method to evaluate website archivability“ [1] und wurde mit Hilfe des Online-Tools ArchiveReady [2] durchgeführt. Genauere Informationen sind dem Bericht zu entnehmen.

Zum Bericht

Nach erfolgter Spiegelung wurde die Qualität dieser beurteilt. Dabei wurde festgestellt, dass bei der Archivierung dieses Werks die Basisfunktionalität erreicht wurde. Der Inhalt wurde ebenfalls vollständig erfasst. Einzelheiten sind dem Bericht zu entnehmen.

Zum Bericht

Externe Spiegelungen

Sekundärliteratur

Quellen

  1. Banos et al.: CLEAR: a credible method to evaluate website archivability. Lisabon. 2013. Online verfügbar
  2. http://archiveready.com/