Mittwoch: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AG-Tagung 2020
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K
Zeile 50: Zeile 50:
 
Iacopo Cividini (Salzburg), Paratext zum Paratext? Die Edition von Peri- und Epitexten eines Librettos am Beispiel der digitalen Edition der Libretti zu Mozarts Opern
 
Iacopo Cividini (Salzburg), Paratext zum Paratext? Die Edition von Peri- und Epitexten eines Librettos am Beispiel der digitalen Edition der Libretti zu Mozarts Opern
 
|-
 
|-
 +
|18.00-19.30
 
|
 
|
|18.00-19.30
 
 
|Plenum II (Reinmar Emans)
 
|Plenum II (Reinmar Emans)
 
Hellmut W. Klug (Graz), Paratexte Digitaler Editionen: Abgrenzung - Beschreibung – Funktion
 
Hellmut W. Klug (Graz), Paratexte Digitaler Editionen: Abgrenzung - Beschreibung – Funktion

Version vom 21. November 2019, 20:41 Uhr

Werk und Beiwerk, Mittwoch, 12. Februar 2020

Uhrzeit SR I SR II SR III KSS
10.00-11.30 Tagungsbüro Kommission für allgemeine Editionswissenschaft

Kommission für die Edition von Texten seit dem 18. Jahrhundert

Kommission für die Edition mittelalterlicher und frühneuzeitlicher Texte
11.30-13.00 Tagungsbüro Kommission für Editionswissenschaft und Digital Humanities
Uhrzeit SR I HS
14.00-15.30 Tagungsbüro Eröffnung

Sandra Richter, Grußwort

Bodo Plachta, Grußwort

Roland S. Kamzelak, Einführung

N. N., Keynote

Uhrzeit SR I HS
16.00-17.30 Tagungsbüro Plenum I (Rüdiger Nutt-Kofoth)

Monika Schmitz-Emans (Bochum), Marmorierte Seiten oder wie ediert man den Zufall?

Iacopo Cividini (Salzburg), Paratext zum Paratext? Die Edition von Peri- und Epitexten eines Librettos am Beispiel der digitalen Edition der Libretti zu Mozarts Opern

18.00-19.30 Plenum II (Reinmar Emans)

Hellmut W. Klug (Graz), Paratexte Digitaler Editionen: Abgrenzung - Beschreibung – Funktion

Maximilian Rosenthal (Weimar), Zur Edition von Widmungen – eine musikwissenschaftliche Perspektive

Uhrzeit Tagungstrakt
20.00 Schwäbischer Empfang