Mittwoch: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AG-Tagung 2020
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Werk und Beiwerk, Mittwoch, 12. Februar 2020)
K
Zeile 49: Zeile 49:
  
 
Iacopo Cividini (Salzburg), Paratext zum Paratext? Die Edition von Peri- und Epitexten eines Librettos am Beispiel der digitalen Edition der Libretti zu Mozarts Opern
 
Iacopo Cividini (Salzburg), Paratext zum Paratext? Die Edition von Peri- und Epitexten eines Librettos am Beispiel der digitalen Edition der Libretti zu Mozarts Opern
 +
|-
 +
|18.00-19.30
 +
|Plenum II (Reinmar Emans)
 +
Hellmut W. Klug (Graz), Paratexte Digitaler Editionen: Abgrenzung - Beschreibung – Funktion
 +
 +
Maximilian Rosenthal (Weimar), Zur Edition von Widmungen – eine musikwissenschaftliche Perspektive
 
|}
 
|}
  
 
+
{| class="wikitable"
 
+
!Uhrzeit
18.00-19.30 Plenum II Reinmar Emans
+
!Tagungstrakt
HS Hellmut W. Klug (Graz)
+
|-
Paratexte Digitaler Editionen: Abgrenzung - Beschreibung – Funktion
+
|20.00
Maximilian Rosenthal (Weimar)
+
|Schwäbischer Empfang
Zur Edition von Widmungen – eine musikwissenschaftliche Perspektive
+
|}
 
 
20.00 Schwäbischer Empfang (Tagungstrakt)
 

Version vom 21. November 2019, 20:40 Uhr

Werk und Beiwerk, Mittwoch, 12. Februar 2020

Uhrzeit SR I SR II SR III KSS
10.00-11.30 Tagungsbüro Kommission für allgemeine Editionswissenschaft

Kommission für die Edition von Texten seit dem 18. Jahrhundert

Kommission für die Edition mittelalterlicher und frühneuzeitlicher Texte
11.30-13.00 Tagungsbüro Kommission für Editionswissenschaft und Digital Humanities
Uhrzeit SR I HS
14.00-15.30 Tagungsbüro Eröffnung

Sandra Richter, Grußwort

Bodo Plachta, Grußwort

Roland S. Kamzelak, Einführung

N. N., Keynote

Uhrzeit SR I HS
16.00-17.30 Tagungsbüro Plenum I (Rüdiger Nutt-Kofoth)

Monika Schmitz-Emans (Bochum), Marmorierte Seiten oder wie ediert man den Zufall?

Iacopo Cividini (Salzburg), Paratext zum Paratext? Die Edition von Peri- und Epitexten eines Librettos am Beispiel der digitalen Edition der Libretti zu Mozarts Opern

18.00-19.30 Plenum II (Reinmar Emans)

Hellmut W. Klug (Graz), Paratexte Digitaler Editionen: Abgrenzung - Beschreibung – Funktion

Maximilian Rosenthal (Weimar), Zur Edition von Widmungen – eine musikwissenschaftliche Perspektive

Uhrzeit Tagungstrakt
20.00 Schwäbischer Empfang