Mittwoch: Unterschied zwischen den Versionen
K |
K (→Werk und Beiwerk, Mittwoch, 12. Februar 2020) |
||
Zeile 46: | Zeile 46: | ||
|Tagungsbüro | |Tagungsbüro | ||
|Plenum I (Rüdiger Nutt-Kofoth) | |Plenum I (Rüdiger Nutt-Kofoth) | ||
− | Monika Schmitz-Emans (Bochum) | + | Monika Schmitz-Emans (Bochum), Marmorierte Seiten oder wie ediert man den Zufall? |
− | + | Iacopo Cividini (Salzburg), Paratext zum Paratext? Die Edition von Peri- und Epitexten eines Librettos am Beispiel der digitalen Edition der Libretti zu Mozarts Opern | |
− | |||
− | Iacopo Cividini (Salzburg) | ||
− | |||
− | Paratext zum Paratext? Die Edition von Peri- und Epitexten eines Librettos am Beispiel der digitalen Edition der Libretti zu Mozarts Opern | ||
|} | |} | ||
Version vom 21. November 2019, 20:36 Uhr
Werk und Beiwerk, Mittwoch, 12. Februar 2020
Uhrzeit | SR I | SR II | SR III | KSS |
---|---|---|---|---|
10.00-11.30 | Tagungsbüro | Kommission für allgemeine Editionswissenschaft
Kommission für die Edition von Texten seit dem 18. Jahrhundert |
Kommission für die Edition mittelalterlicher und frühneuzeitlicher Texte | |
11.30-13.00 | Tagungsbüro | Kommission für Editionswissenschaft und Digital Humanities |
Uhrzeit | SR I | HS |
---|---|---|
14.00-15.30 | Tagungsbüro | Eröffnung
Sandra Richter, Grußwort Bodo Plachta, Grußwort Roland S. Kamzelak, Einführung N. N., Keynote |
Uhrzeit | SR I | HS |
---|---|---|
16.00-17.30 | Tagungsbüro | Plenum I (Rüdiger Nutt-Kofoth)
Monika Schmitz-Emans (Bochum), Marmorierte Seiten oder wie ediert man den Zufall? Iacopo Cividini (Salzburg), Paratext zum Paratext? Die Edition von Peri- und Epitexten eines Librettos am Beispiel der digitalen Edition der Libretti zu Mozarts Opern |
18.00-19.30 Plenum II Reinmar Emans HS Hellmut W. Klug (Graz) Paratexte Digitaler Editionen: Abgrenzung - Beschreibung – Funktion Maximilian Rosenthal (Weimar) Zur Edition von Widmungen – eine musikwissenschaftliche Perspektive
20.00 Schwäbischer Empfang (Tagungstrakt)