Mittwoch: Unterschied zwischen den Versionen
K |
K (→Werk und Beiwerk, Mittwoch, 12. Februar 2020) |
||
Zeile 57: | Zeile 57: | ||
Plenum II | Plenum II | ||
| | | | ||
− | |Moderation | + | |Moderation: Reinmar Emans |
Hellmut W. Klug (Graz), Paratexte Digitaler Editionen: Abgrenzung - Beschreibung – Funktion | Hellmut W. Klug (Graz), Paratexte Digitaler Editionen: Abgrenzung - Beschreibung – Funktion | ||
Version vom 26. November 2019, 06:53 Uhr
Werk und Beiwerk, Mittwoch, 12. Februar 2020
Dienstag, 11. Februar 2020 | Mittwoch, 12. Februar 2020 | Donnerstag, 13. Februar 2020 | Freitag, 14. Februar 2020 | Samstag, 15. Februar 2020
Uhrzeit | SR I | SR II | SR III | KSS |
---|---|---|---|---|
10.00-11.30 | Tagungsbüro | Kommission für allgemeine Editionswissenschaft
Kommission für die Edition von Texten seit dem 18. Jahrhundert |
Kommission für die Edition mittelalterlicher und frühneuzeitlicher Texte | |
11.30-13.00 | Tagungsbüro | Kommission für Editionswissenschaft und Digital Humanities |
Uhrzeit | SR I | HS |
---|---|---|
14.00-15.30
Eröffnung |
Tagungsbüro | Sandra Richter, Grußwort
Bodo Plachta, Grußwort Roland S. Kamzelak, Werk und Beiwerk. Zur Edition von Paratexten Toni Bernhart (Stuttgart), Algorithmus als Werk. Theo Lutz und sein "Programm für Stochastische Texte" (1959) |
Uhrzeit | SR I | HS |
---|---|---|
16.00-17.30
Plenum I |
Tagungsbüro | Moderation: Rüdiger Nutt-Kofoth
Monika Schmitz-Emans (Bochum), Marmorierte Seiten oder wie ediert man den Zufall? Iacopo Cividini (Salzburg), Paratext zum Paratext? Die Edition von Peri- und Epitexten eines Librettos am Beispiel der digitalen Edition der Libretti zu Mozarts Opern |
18.00-19.30
Plenum II |
Moderation: Reinmar Emans
Hellmut W. Klug (Graz), Paratexte Digitaler Editionen: Abgrenzung - Beschreibung – Funktion Maximilian Rosenthal (Weimar), Zur Edition von Widmungen – eine musikwissenschaftliche Perspektive |
Uhrzeit | Tagungstrakt |
---|---|
20.00 | Schwäbischer Empfang |