Emans, Reinmar: Unterschied zwischen den Versionen
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− | * | + | * Studium der Musikwissenschaft, Germanistik, Italianistik in Bonn |
+ | * 1982 Promotion | ||
+ | * von 1983–2006 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Johann-Sebastian-Bach-Institut Göttingen. Diverse Lehraufträge. | ||
+ | * seit 1983 Rezensent für Hifi Vision, Stereo und Fono Forum. | ||
+ | * im Jahre 2000 konzipierte er die 1. Thüringer Landesausstellung „Der junge Bach: weil er nicht aufzuhalten…“ | ||
+ | * von 2003–2008 Sprecher der Fachgruppe Freie Forschungsinstitute in der Gesellschaft für Musikforschung | ||
+ | * seit 2006 gewähltes Mitglied des Ausschusses der Arbeitsgemeinschaft für germanistische Edition | ||
+ | * 2010–2011 Lehrkraft für besondere Aufgaben in Saarbrücken | ||
+ | * 2011–2014 Projektleiter zur Musikorganisation an den Welfenhöfen | ||
+ | * seit 2016 an der Universität Hamburg. Forschungsschwerpunkte: J. S. Bach, Weltliche Kantate und Oper in Italien, Editionsphilologie, Hofmusik. Seit 2019 Rentner | ||
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Version vom 30. Januar 2020, 17:49 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Dr. Reinmar Emans (Hamburg)
- Studium der Musikwissenschaft, Germanistik, Italianistik in Bonn
- 1982 Promotion
- von 1983–2006 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Johann-Sebastian-Bach-Institut Göttingen. Diverse Lehraufträge.
- seit 1983 Rezensent für Hifi Vision, Stereo und Fono Forum.
- im Jahre 2000 konzipierte er die 1. Thüringer Landesausstellung „Der junge Bach: weil er nicht aufzuhalten…“
- von 2003–2008 Sprecher der Fachgruppe Freie Forschungsinstitute in der Gesellschaft für Musikforschung
- seit 2006 gewähltes Mitglied des Ausschusses der Arbeitsgemeinschaft für germanistische Edition
- 2010–2011 Lehrkraft für besondere Aufgaben in Saarbrücken
- 2011–2014 Projektleiter zur Musikorganisation an den Welfenhöfen
- seit 2016 an der Universität Hamburg. Forschungsschwerpunkte: J. S. Bach, Weltliche Kantate und Oper in Italien, Editionsphilologie, Hofmusik. Seit 2019 Rentner