Mittwoch: Unterschied zwischen den Versionen
K |
K |
||
Zeile 21: | Zeile 21: | ||
|} | |} | ||
+ | {| class="wikitable" | ||
+ | !Uhrzeit | ||
+ | !SR I | ||
+ | !HS | ||
+ | |- | ||
+ | |14.00-15.30 | ||
+ | |Tagungsbüro | ||
+ | |Sandra Richter, Grußwort | ||
+ | Bodo Plachta, Grußwort | ||
+ | Roland S. Kamzelak, Einführung | ||
+ | N. N., Keynote | ||
+ | |} | ||
− | + | ||
− | + | ||
+ | |||
+ | |||
+ | 16.00-17.30 Plenum I Rüdiger Nutt-Kofoth | ||
+ | HS Monika Schmitz-Emans (Bochum) | ||
+ | Marmorierte Seiten oder wie ediert man den Zufall? | ||
+ | Iacopo Cividini (Salzburg) | ||
+ | Paratext zum Paratext? Die Edition von Peri- und Epitexten eines Librettos am Beispiel der digitalen Edition der Libretti zu Mozarts Opern | ||
+ | |||
+ | 18.00-19.30 Plenum II Reinmar Emans | ||
+ | HS Hellmut W. Klug (Graz) | ||
+ | Paratexte Digitaler Editionen: Abgrenzung - Beschreibung – Funktion | ||
+ | Maximilian Rosenthal (Weimar) | ||
+ | Zur Edition von Widmungen – eine musikwissenschaftliche Perspektive | ||
+ | |||
+ | 20.00 Schwäbischer Empfang (Tagungstrakt) |
Version vom 21. November 2019, 20:31 Uhr
Werk und Beiwerk, Mittwoch, 12. Februar 2020
Uhrzeit | SR I | SR II | SR III | KSS |
---|---|---|---|---|
10.00-11.30 | Tagungsbüro | Kommission für allgemeine Editionswissenschaft
Kommission für die Edition von Texten seit dem 18. Jahrhundert |
Kommission für die Edition mittelalterlicher und frühneuzeitlicher Texte | |
11.30-13.00 | Tagungsbüro | Kommission für Editionswissenschaft und Digital Humanities |
Uhrzeit | SR I | HS |
---|---|---|
14.00-15.30 | Tagungsbüro | Sandra Richter, Grußwort
Bodo Plachta, Grußwort Roland S. Kamzelak, Einführung N. N., Keynote |
16.00-17.30 Plenum I Rüdiger Nutt-Kofoth HS Monika Schmitz-Emans (Bochum) Marmorierte Seiten oder wie ediert man den Zufall? Iacopo Cividini (Salzburg) Paratext zum Paratext? Die Edition von Peri- und Epitexten eines Librettos am Beispiel der digitalen Edition der Libretti zu Mozarts Opern
18.00-19.30 Plenum II Reinmar Emans HS Hellmut W. Klug (Graz) Paratexte Digitaler Editionen: Abgrenzung - Beschreibung – Funktion Maximilian Rosenthal (Weimar) Zur Edition von Widmungen – eine musikwissenschaftliche Perspektive
20.00 Schwäbischer Empfang (Tagungstrakt)