Bernhart, Toni: Unterschied zwischen den Versionen
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Literatur des 18. bis 21. Jahrhunderts; Quantitative Literaturwissenschaft; Wissenschaftsgeschichte der Digital Humanities; Editionswissenschaft (insbesondere Audioedition); Literatur und Akustik; europäisches Drama und Theater der Frühen Neuzeit; Imaginationen von ‚Volksschauspiel‘ und ‚Volkspoesie‘; Partikularismen in/und Literatur | Literatur des 18. bis 21. Jahrhunderts; Quantitative Literaturwissenschaft; Wissenschaftsgeschichte der Digital Humanities; Editionswissenschaft (insbesondere Audioedition); Literatur und Akustik; europäisches Drama und Theater der Frühen Neuzeit; Imaginationen von ‚Volksschauspiel‘ und ‚Volkspoesie‘; Partikularismen in/und Literatur | ||
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==[[Mittwoch|Vortrag]]== | ==[[Mittwoch|Vortrag]]== | ||
===Beiwerk als Werk. "Stochastische Texte" von Theo Lutz=== | ===Beiwerk als Werk. "Stochastische Texte" von Theo Lutz=== |
Version vom 28. November 2019, 09:00 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Dr. Toni Bernhart (Stuttgart)
- 1990–1996 Studium der Germanistik, Theaterwissenschaften und Geographie an der Universität Wien
- 2001 Promotion an der Humboldt-Universität zu Berlin
- 2013–2015 wissenschaftlicher Mitarbeiter in dem vom Europäischen Forschungsrat (ERC) geförderten Forschungsprojekt "DramaNet – Early Modern European Drama and the Cultural Net" an der Freien Universität Berlin, Leitung: Prof. Dr. Joachim Küpper
- seit 10/2015 Leiter des vom DFG geförderten Forschungsprojekts "Quantitative Literaturwissenschaft" am Institut für Literaturwissenschaft und am Stuttgart Research Centre for Text Studies der Universität Stuttgart
- 2018 Habitilation und Venia legendi für das Fach Neuere Deutsche Literatur an der Philosophisch-Historischen Fakultät der Universität Stuttgart
Editionen
Forschungsschwerpunkte
Literatur des 18. bis 21. Jahrhunderts; Quantitative Literaturwissenschaft; Wissenschaftsgeschichte der Digital Humanities; Editionswissenschaft (insbesondere Audioedition); Literatur und Akustik; europäisches Drama und Theater der Frühen Neuzeit; Imaginationen von ‚Volksschauspiel‘ und ‚Volkspoesie‘; Partikularismen in/und Literatur